„Maudolf“, Donnerstag, den 29.10.2020 bis Samstag, den 12.12.2020 – keine große Reisetätigkeit – Eindrücke vom Stellplatz „Rancho Belchior“ –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Wir sind am 28.10.2020 auf der „Rancho Belchior“ angekommen. Hier trafen wir auch einen Bekannten, den wir während der Überwinterung 2019/2020 hier auf der Rancho kennenlernten. Nennen wir ihn „Moto Guzzi Fahrer EM“.
Aufgrund der Coronaproblematik entschieden wir uns, hier zu verweilen.
Die Rancho verließen wir lediglich zum Einkaufen/Gastanken und Spazierengehen.
Mobilisten auf der Rancho sind lediglich der „Moto Guzzi Fahrer EM“ und wir. Vereinzelt waren bisher 3 bis 4 Mobile für einen oder zwei Tage hier.
Kurz nach unserer Ankunft hatten wir für 4 Tage Besuch von in Lagos lebenden Bekannten.
Ansonsten ist es herrlich ruhig. Man kann die Orangen- u. Zitronenernte beobachten. Wir sind im „Chillmodus“ und das ist RECHT so.

Am Freitag, den 30.10.2020 entstanden diese Vollmondbilder.

Coronabedingt ist bisher die Reisetätigkeit für Touristen in Portugal nicht sonderlich eingeschränkt.
Jedoch für die port. Bevölkerung sind entsprechende Einschränkungen je nach Coronaereignissen  behördlich verordnet. Deshalb halten wir uns an diese Verordnungen für die Bevölkerung. Wir möchten keine Sonderstellung in Anspruch nehmen.
Am Donnerstag, den 05.11.2020 fuhr ich mit dem „Beiboot“ nach Guia zum „AlgarveCenter“ um dort bei Aldi einzukaufen. Hier traf ich auf den „Algarve Metzger Walter„.

Das Wetter war in den bisherigen Tagen ziemlich durchwachsen. Tagsüber angenehm warm, doch auch gelegentlich kühler Nordwind.

Am Montag, den 23.11.2020
konnte ich diese Abendstimmungsbilder einfangen.
Am Mittwoch, den 28.11.2020 gab es diesen Sonnenuntergang.Auch gab es Ende Okt./Anfang Nov. heftige Regenfälle mit Gewitter.

Bei einem dieser Gewitter schlug am Dienstag, den 01.12.2020 der Blitz in einen der Stromverteiler der „Rancho Belchior“ ein. Dabei wurde die Verteilertür und das Mauerwerk im Verteiler beschädigt.

Auf dem Gelände der „Rancho Belchior“ ist ein kleiner künstlicher Bachlauf mit Teich ausgegraben, welcher kein Wasser führt.
Dieser Bachlauf und Teich füllte sich mit Regenwasser und das Wasser lief über die Begrenzung.

So für den heutigen Berichtabschluß einige fotografische Eindrücke vom Gelände der „Rancho Belchior“.

(Warum auf diesem Bild „Maudolf“ sich seitlich neigt, kann nicht erklärt werden.)

 


Bis auf Weiteres werden wir hier auf der „Rancho“ bleiben.