„Maudolf“ – Freitag, den 08.05.2015 – Fa. Goldschmitt – Open Friday –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Vor einiger Zeit habe ich im Zuge der Auflastung „Maudolf“ das 2-Kreis-Zusatzluftfeder-System der Fa. Goldschmitt von der Fa. Thomas einbauen lassen.

Die Fa. Goldschmitt bietet 2015 an jedem ersten Freitag
im Monat einen einmaligen Kundendienst – den „Open Friday“ – an.

Hierbei wird folgendes angeboten:

• Professionelle Beratung durch Goldschmitt-Fachpersonal
• Testfahrten mit luftgefederten Reisemobilen
• Kostenlose Fahrwerkskontrolle Ihres Reisemobils
• Kostenlose Verwiegung Ihres Reisemobils inklusive Wiegeprotokoll

Per eMail meldete ich mich für diese Aktion an. Für heute, 13 Uhr, erhielt ich diesen Termin für den Kundendienst.

Also fuhr ich heute mit „Maudolf“ und Lissy nach Walldürn zu der Fa. Goldschmitt.

Das aktuelle Gewicht von „Maudolf“ wurde festgestellt.

Ergebnis:
Gesamt vordere Achse: 1.550 kg
(VL 810 kg u. VR 740 kg)
lt. Fahrzeugschein 2.000 kg erlaubt.

Gesamt hintere Achse: 2.000 kg
(HL 1.040 kg u. HR 960 kg)
lt. Fahrzeugschein 2.240 kg erlaubt.

Somit gibt es noch etwas Luft nach oben.

Es wurde festgestellt, dass an der Zusatzluftfederung ein Ventil defekt war. Dieses wurde ersetzt.

Eine Hohlraumversiegelung wurde empfohlen.

Der Termin dauerte ca. 1 Stunde.

Hier ein Bild eines meiner 2 Luftbälke.

2015-05-08 Luftbalk

Den Rest des Tages verbrachte ich auf dem Geländ der Fa. Goldschmitt. Habe mich umgesehen und „Maudolf“ auf dem WoWo-Stellplatz der Firma abgestellt.

2015-05-08 Stellplatz Goldschmitt

Über den Stellplatz kann genaueres hier erfahren werden.

Morgen werde ich meine Reise fortsetzen.