„Maudolf“, Mittwoch, den 25.12.2019 bis Freitag, den 03.01.2020 – Wal an den Strandgespült – Weihnachten u. Silvester – Besuch einer Bekannten – Erinnerung an Tanja u. Andrè –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Mittwoch, den 25.12.2019
Eben gerade gelesen, dass es am 21.12.2019 bei Quarteira einen toten Wal angespült hat.

Zu Mittag gab es Fischeintopf (Caldeirada). Dieser wurde von zwei französische Nachbarcampern zubereitet.
Es war reichlich angerichtet. Insgesamt konnten sich 8 Personen daran laben.

Hier die Vorspeisen und das Hauptgericht.

2019-12-25 Fischeintopf Vorspeise

2019-12-25 Fischeintopf Kartoffel

2019-12-25 Fischeintopf Teller

Danach ging es in der Personenrunde bestehend aus 3 Nationalitäten noch gemütlich in die Abendstunden.

2019-12-25 Fischeintopf Nacht

Donnerstag, den 26. bis Sonntag, den 29.12.2019
Es waren keine nennenswerten Ereignisse zu nennen. Chillen, zusammensitzen mit WoMoNachbarn.

Montag, den 30.12.2019
Heute kam eine Bekannte unserer Familie zu Besuch. Sie ist aus unserer Heimatstadt ausgewandert und lebt jetzt in Andalusien.
Wie vereinbart kam sie heute mit ihrem Pkw, welcher Teilweise als Camper umfunktioniert ist mit ihren zwei Hunden bei mir am Stellplatz an der Rancho Belchior an.

2019-12-31 Giselar Camping 1

2019-12-31 Giselar Camping 2

2019-12-31 Giselar Camping 3

Am Spätnachmittag und Abend saßen wir gemütlich beisammen. Bei Anbruch der Dunkelheit machte sich die Reisemüdigkeit bei meinem Besuch bemerkbar.

Dienstag, den 31.12.2019
Heute fuhren wir mit dem „Kymco-Beiboot“ nach Alcantarilha um für den Silvesterabend kleinere Einkäufe zu tätigen.
Hiernach ging es noch an den Strand bei Armação de Pêra.

2019-12-31 Strand 1 Armação de Pêra

2019-12-31 Strand 2 Armação de Pêra

Zurück an der Rancho saßen wir am Abend gemütlich zusammen und feierten insgesamt zweimal das NEUE JAHR 2020.
Um 23 Uhr Ortszeit mit der Familie in Deutschland und
um 24 Uhr Ortszeit das portugiesische NEUE JAHR.

Es gab einen kleinen leckeren Imbiss. Hier noch die Reste von diesem.

2019-12-31 Reste Silvesteressen

Mittwoch, den 01.01.2020
Zunächst an alle ein frohes NEUES JAHR 2020. Ich wünsche für dieses Jahr vor allem Gesundheit. Hier noch ein kleiner Zufallsfund aus dem Netz.

2020-01-01 Zufallsfund Merychrismas

Mein Besuch räumte den „Camper-Pkw“ zusammen und nach der Verabschiedung zog sie weiter in Richtung Spanien.

Donnerstag, den 02.01.2020
Der „Chillmodus“ kehrte zurück. Hierbei stellte ich fest, dass dieser Modus auch sehr müde machen kann.
Beim Spaziergang mit Kelly machte ich noch diese Aufnahmen vom Standort des „Maudolf“.

2020-01-02 Maudolf

Freitag, den 03.01.2020
Muss hier auch einmal André erwähnen. Er war es ja, der mich 2015 erstmals mit in die Überwinterung nach Portugal mitgenommen hat. Heute haben wir immer noch Kontakt, er und seine Lebensgefährtin Tanja haben sich i.S. Wohnmobil verändert und sind aktuell in  „Marokkos Wüsten“ unterwegs.
Dieses Bild haben mir heute beide zur Verfügung gestellt.

2020-01-02 Andre WoMo u