„Maudolf“, Mittwoch, den 31.03. bis Mittwoch, den 14.04.2021 – immer noch in freiwilligen Quarantänestation – Besuch aus Lagos – Zubereitung verschiedener Gerichte –

  An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Mittwoch, den 31.03. bis Freitag, den 02.04.2021
Wir verbringen die Zeit unserer freiwillige
Quarantäne auf der „Rancho Belchior. Langeweile kam bisher nicht auf.
Es war immer etwas los.
So stand eine weitere Putzaktion bei „Maudolf“ an. Der zweite Regenguß hatte wieder eine Menge Sahara-Sand abgeladen.
Die Tage vergehen hier einfach wie im Fluge. Wir können uns an die einzelnen Begebenheiten wohl erinnern, nur im Nachhinein können wir es nicht mehr mit Datum benennen.
Dies ist auch nicht so schlimm. Falls hier Wochentage genannt werden, so ist dies zutreffend.
Einige zubereiteten Gerichte sollen in diesem Beitrag auch genannt und beschrieben werden.

Samstag, den 03.04.2021
Wir bekommen gelegentlich frische Eier aus dem angrenzenden Hühnerstall. Also gab es heute zum Frühstück


3 Scheiben gebackene Mortadella, darüber 2 gedünstete Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten und hierzu 3 Spiegeleier.


In dem Zeitraum vom 26.03. bis einschließlich 05.04.2021 war auf dem portugiesischen Festland pandemiebedingt verboten, sein Concelho (Gemeinde / Landkreis) zu verlassen. Daran haben wir uns auch gehalten. Es war/ist für uns auffallend, dass die hies. Bewohner ohne murren die Anordnungen i.S. Corona befolgen.


Montag, den 05.04.2021
Chourizo-Kartoffeln-Erbsen-Pfanne

Zutaten:
Vorgekochte Kartoffeln,
Frische Erbsen, blanchiert,
Chourizo extra picante,
Sahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver süss
weitere Gewürze nach Belieben.

Zubereitung:
Vorgekochte Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Chourizo in Scheiben schneiden und kräftig in der Pfanne braten.
Danach restl. Zutaten dazugeben und gut vermengen.
Mit Gewürzen abschmecken und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Dienstag, den 06. bis Freitag, den 09.04.2021
Wir haben Freunde, welche aus Deutschland nach Lagos ausgewandert sind.
Sh. (Donnerstag, den 29.03.2018 Gründonnerstag)
Wie vereinbart besuchten uns diese wieder einmal hier auf der Rancho Belchior.
Die Zeit mit den Freunden war kurzweilig. Wir saßen gemütlich zusammen, grillten und ließen es uns GUT gehen.

Dienstag, den 13.04.2021
Spargel Pasta aus dem Omnia Backofen.

Inspiriert von Doreen’s Rezeptur in „Kochen-und-backen-im-Wohnmobil
bereitete die „Beifahrerin von Maudolf“ dieses Gericht in dem Omnia zu.
Es wurden jedoch kein grüner sondern weißer Spargel aus dem Glas verwendet.