„Maudolf“, Montag, den 22.02.2021 bis Dienstag, den 23.03.2021 – während der Quarantäne ist es mit berichtsbaren Ereignisse ziemlich ruhig – Hubstützenproblem – Schlange gefangen – Küken geschlüpft –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Die Zeit auf der Rancho vergeht wie im Fluge.
Wir verbrachten die Abende am Lagerfeuer.

Tagsüber ging der „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und die Beifahrerin von „Maudolf“ zum Holz sammlen. Es gibt/gab hier genügend Baumschnitt von den Orangenbäumen.


Eines Tages, genau weiß ich nicht mehr an welchem, sind der „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ und ich zu dem Olivenöl-AbfüllbetriebLagar Santa Catarina“ nach Santa Catarina da Fonte do Bispo gefahren.
„Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ fuhr mit seiner Guzzi und ich mit meinem Beiboot.
Wir erwarben hochwertiges Olivenöl.

Mittwoch, den 04.03.2021
Bei einer Einkaufsfahrt fährt die Hubstützenanlage

wie gewohnt ein bzw. aus. Jedoch ertönte beim Starten des Fahrzeugmotors diese Fehlermeldung am Bediendisplay.

Drücke ich am Display auf den linken unteren (Ein- u. Ausschalter) erlischt die Fehlermeldung.
Während der Fahrt erscheint diese Meldung gelegentlich wieder.

Bereits nach der Hubstützenkontrolle bei Fa. Goldschmitt Walldürn am 08.09.2020 ist einige Tage danach das gleiche Phänomen aufgetreten. Damals bekam ich telefonisch von einem der Mitarbeiter den Hinweis, ich
solle den Reset der Hubstützenanlage durchführen.
Nach Schilderung des Mitarbeiters habe ich den weißen Stecker an der Anlage gezogen und nach kurzer Zeit wieder eingesteckt.
Die Steckermethode hat aktuell keine Wirkung gezeigt.

Entsprechende eMail-Anfrage bei Fa. Goldschmitt ergab bisher folgenden Antwort vom 11.03.2021:
„Hallo Herr …………;
hier wird ein interner Druckabfall vorliegen.
Sprich, der Einzugsdruck wird zurück in den Behälter gedrückt und fällt somit ab.
Was aber erst mal keine größere Schwierigkeit ist und diese kann auch ohne Probleme behoben werden, wenn Sie zurück sind.

Versuchen Sie es mal, wenn Sie die Hubstützen über das Bedienteil manuell
einfahren, ob die Meldung dann wegbleibt.“

Die Antwort auf eine weitere Anfrage bei der genannten Firma mit folgendem Wortlaut steht noch aus:

Guten Tag Herr ………,
nehme Bezug auf den bisherigen Mailverkehr, zuletzt Ihre Antwort vom 11.03.2012, 15:58 h.
Der Versuch die Hubstützen über das Bedienteil manuell einzufahren erbrachte keine Veränderung. Situation wie am 04.03.2021 beschrieben.
An den Hubstützen (aus- oder eingefahren) ist keine Feuchtigkeit festzustellen.
Meine konkrete Frage:
Kann sich eine oder mehrere Hubstützen während der Fahrt selbstständig ausfahren?
Kann ich durch ziehen des weißen Steckers am Verteilerblock die Warnmeldung während der Fahrt problemlos abstellen?
Danke für eine weitere Antwort.
Mit freundlichem Gruß


Vor einigen Tagen hat ein portugiesischer Bekannter eine Schlange gefangen und hier abgeliefert. Zum Zeitpunkt des Fanges hatte die Schlange gerade ein Kaninchen im Maul verschluckt. Man konnte den Würgevorgang im Bauch der Schlange sehen.
Sie ist hier in einem Terrarium untergebracht.

Montag, den 22.03.2021
Die Stellplatzbetreiber hatten Hühnereier in einem Brüter eingebracht. Die Küken sind heute teilweise geschlüpft. Ein totes Küken sollte der Schlange verfüttert werden. Hier einige Bilder der Schlange und den Küken.

Am heutigen Abend bekamen wir einmal mehr Besuch von den Platzbetreibern Luisa und Horacio am Lagerfeuer.
Sie luden uns zum Kastaniengrillen ein.

Dazu mixte Horacio einen leckeren Caipirinha.

Dienstag, den 23.03.2021
Um die Mittagszeit verabschiedeten wir den „Moto Guzzi Fahrer EM“.
Wir hatten hier zusammen angenehme, lustige und unterhaltsame Monate.