„Maudolf“ – Omina-Ofen im Einsatz – Streuselkuchen –

An alle Interessierten ­ein freundliches HALLO!

Als meine Holde die Rezeptur

Streuselkuchen im Omnia

von Claudia aus den 14qm.de gelesen hatte, bekam ich die Order auf dem Rückweg vom Zahnarztbesuch bei REWE

250 g Dinkelmehl
Weinsteinbackpulver

mitzubringen.

Dieser Order war natürlich Folge zu leisten. Also bei REWE konnte ich kein Weinsteinbackpulver finden, weshalb normales Backpulver seinen Dienst erfüllen musste.

Bezüglich der Zutaten und Zubereitung verweise ich ausschließlich auf den obigen Link „Streuselkuchen im Omnia“.

Hier Bilder von der Streuselkuchenproduktion:

Teig und Streusel sind in den Omina-Ofen gefüllt.

2015-08-06 Streusel 1

Vor Backbeginn.

2015-08-06 Streusel 2

Nach ca. 30 Minuten Backzeit.

2015-08-06 Streusel 3

Backzeitende,
jetzt ca. 1/4 Becher Sahne über die Streusel verteilt.

2015-08-06 Streusel 4

Aus dem Ominia-Ofen befreit und auf Kuchenteller gedreht.

2015-08-06 Streusel 5

Zugegeben, das Aussehen läßt zu wünschen übrig.
ABER der Geschmack läßt nicht zu wünschen übrig.

Da uns der Geschmacksunterschied interessiert, werden wir diesen Kuchen auch einmal mit normalem Mehl zubereiten.