„Maudolf“, Samstag, den 13.02.2016 – Spaziergang – halbe versteinerten Austernschale – Vila Nova de Cacela – Lagune Ria Formosa bei Fábrica –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Zunächst noch ein Hinweis über meine Mitreisenden. Sie wollten noch einige Tage an dem Stellplatz in Lagos beim Stadion verweilen.
Beide habe ihre Planung geändert.

Üwip ist weiter zum Stellplatz an der Marina in Portimao gezogen und lässt sich von der „Clou-Mannschaft“ (Gitta u. Horst) offensichtlich einer Wellnessbehandlung unterziehen. Gut und schön für Üwip.

André zog weiter Richtung Sagres zum Praia da Boca do Rio.


Bei einem Spaziergang am Strand habe ich eine versteinerte „Muschel“ gefunden. Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass es die Hälfte einer Austernschale war.

2016-02-13 Austernschale 3

2016-02-13 Austernschale 4


Gestern machten „Clou-Siggi“ und ich zusammen mit Lissy wieder einen Nachmittagsspaziergang.

2016-02-12 Manta Rota Strandspaziergang 1                              2016-02-12 Manta Rota Strandspaziergang 2


Heute begleitete ich „Clou-Siggi“ in seinem „Smart-Beiboot“ nach Vila Nova de Cacela. Hier war ein Apothekenbesuch fällig.
Briefmarken für Postkarten gab es keine, da in Vila Nova de Cacela am Sábado (Samstag) die Post geschlossen hatte.
Weiter ging es nach Tavira. Siggi zeigte mir die Stadt während einer kleinen Rundfahrt. Diese endete bei Aldi.

Zurück ging es teilweise entlang der Lagune Ria Formosa. Hier in Fabrica entstanden folgende Bilder von der Lagune und dem Kleinbootshafen.

2016-02-13 Lagune bei Fabrica 1

2016-02-13 Lagune bei Fabrica 3

2016-02-13 Lagune bei Fabrica 2

 

 

 

 

 

 

 

Besonders fiel mir dieses Bötlein auf.
2016-02-13 Lagune bei Fabrica kleines Boot 1

Praia da Fabrica Beach Ria Formosa Algarve
Praia da Fabrica Beach Ria Formosa Algarve (HD)
Dieses Video ansehen auf YouTube.