„Maudolf“, Samstag, den 15.10.2016 – Fahrt von der Nachtkälte der Serra da Estrela zu dem Stellplatz bei Barril de Alva –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

In der vergangenen Nacht, ist die Temperatur bis nahe 0 Grad gefallen. Gegen 07 Uhr war es in „Maudolf“ mit laufender Gasheizung 15 Grad und draußen 4 Grad. Der Wind war auch nicht ohne.
Trotzdem war es hier angenehm zum Schlafen.

Gegen 8 Uhr ging ich erstmals kurz nach draußen. Es zeigte sich dieses Bild.

2016-10-15 Uebernachtungsplatz Morgenblick

Heute ging die Fahrt zu einem weiteren Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Barril de Alva. Wir kommen Richtung Atlantik.

Dieser Übernachtungsplatz war wieder von Tanja u. André in MeinWoMoNet ausgesucht worden.
Er ist unter der ID 1679682 dort gelistet.
Der Stellplatz mit Ver- und Entsorgung liegt im Randgebiet der Serra Estrela, in ruhiger Umgebung.
Am naheliegenden Rio Alva besteht Bademöglichkeit.

Während Tanja, wie immer, flott voraus gefahren war, benötigten André u. ich mit den Mobilen für die 50 km Fahrstrecke ca. 2,5 Stunden.

Die Strecke hatte teilweise mehrfach ein Gefälle von 14%. Entsprechend langsam musste diese Bergabfahrt bewältigt werden.

Wer will kann die Strecke hier unten näher auswerten.

Auch ging es dann weiter durch kleine Bergdörfer mit teilweise engen Straßen.

Die Dörfer und die Bergwelt machten auf mich einen imposanten Eindruck.

Im Moment, 14:20 Uhr, hat es am Stellplatz 27 Grad und strahlender Sonnenschein.
So kann man den Winter in Europa auch genießen.

2016-10-15 Stellplatz bei Barril de Alva 2

2016-10-15 Stellplatz bei Barril de Alva 3