Mittwoch, den 04.06.2014 – Ankunft in „Bürstner-Service-Center“ in Kehl-Neumühl –

Hallo!

Bin mit „Maudolf“ heute um 17:30 Uhr beim Bürstner-Service-Center in Kehl-Neumühl angekommen. Während der Fahrt erlebte ich starken Regen, Gewitter, jedoch keinen Hagel.

Unterwegs habe ich einen kleinen Zwischenstop bei Aldi eingelegt. Die Verpflegung und Getränke sollen ja auch stimmen.

2014 06 04 Stellplatz Bürstner Kehl-Neumühl 1

Der nun beschriebene Platz ist nicht öffentlich. Er befindet sich auf dem Gelände der Fa. Bürstner. Hier kann man stehen, wenn am Wohnmobil oder Wohnwagen tagsüber Reparaturen in der Werkstatt durchgeführt werden. Abends kommt das Fahrzeug dann wieder zum Platz zurück und man kann als Besitzer die Nacht in diesem verbringen.

Hier angekommen war von den 6 Wohnmobil- /Wohnwagenstellplätze keiner mehr frei. Ein Platz war mit rot weisem Band abgesperrt und von für „Dr. …..“ reserviert.

Auf einem Platz stand ein Pkw der offensichtlich zu dem nebenstehenden Wohnwagen gehörte. In diesem hielt sich ein Pärchen auf. Nach höflicher Ansprache rangierte diese gemeinsam den Pkw um.

Nun war ein Stellplatz für „Maudolf“ vorhanden.

2014 06 04 Stellplatz Bürstner Kehl-Neumühl 2

Die Platzanlage ist „eigentlich“ mit V/E Anlage, Toiletten-/Duschausstattung und im Wasser liegende Betonstreifen sehr gut ausgestattet und angelegt. „Eigentlich“ deshalb, da für 6 Stellplätze nur 3 Stromentnahmestellen vorhanden sind.
Das erwähnte Pärchen hat mit mir nach weiteren Entnahmestellen gesucht, keine gefunden. Da werde ich morgen einmal nachfragen.

Während wir nach den Entnahmestellen suchten fuhr eines der Wohnmobile weg. Somit ist jetzt ein weiterer Platz frei.

Also stehen jetzt zwei Wohnmobile mit englischen Kennzeichen, der Wohnwagen mit Pkw und „Maudolf“ hier.

Fernsehempfang über SAT-Anlage ist zumindest an „Maudolfs-Platz“ wegen dem Baumbewuchs nicht möglich.

Morgen um 7 Uhr werde ich „Maudolf“ zur Reparaturannahme bringen.