Tag 1 in Neuburgweier, Mittwoch, den 05.03.2014

Hallo!

Heute wurde ich sehr früh von lauten Flugzeuggeräuschen geweckt. Mein Standort am Erländersee in Hügelsheim liegt offensichtlich im Einflugbereich des Baden Airpark.

Konnte dann aber bis gg. 09:00 Uhr weiter vor mich hin dämmern.

Dann wurde Lissy abgefüttert und ausgeführt. Danach kam mein Frühstück.

Meine Überlegung war, nach Au a. Rhein zu fahren. Diese wurde jedoch geändert. Stattdessen fuhren wir Richtung Rheinstetten, Ortsteil Neuburgweier, zur Rheinfähre.
Hier stand ich im letzten Jahr schon einmal. Hatte mich hier mit dem “Proudbadener” aus Ettlingen getroffen.

Die Fahrt ging jedoch 11:05 Uhr los in Richtung Wohnmobilplatz Freizeitcenter Oberrhein in Rheinmünster, Ortsteil Stollhofen. Hier wurde ich mein Grauwasser und den Müll los.

Machte dann einen Umweg über Baden-Baden. Wollte mir den dortigen Wohnmobilstellplatz einmal anschauen. Habe dann auch dort gleich ca. 50 Liter Frischwasser gebunkert. Der Stellplatz in Baden-Baden ist nicht so mein Geschmack.

Nach einem kurzen Logistikhalt bei Penny sind wir dann an der Fähre in Neuburgweier angekommen.

2014_03_05 Lissy

Hier scheint die Sonne. Es lockt viele Spaziergänger an das Rheinufer. Das Kiosk ist auch geöffnet. Uns fehlt es an nichts.

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir hier einige Tage verweilen.