„Maudolf“ – 22. Kalenderwoche – Terminierung Alutankflascheneinbau – WordPress Plugin für Backup/Restore –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Es ist bei mir immer noch „Steinhauspause“ angesagt.

Am Dienstag, den 26.05.2015 holte ich „Maudolf“ beim Bauernhof ab.

Die Solaranlage hatte die Wohnraumbatterien geladen.

Mit „Maudolf“ fuhr ich nach Böhl-Iggelheim zu der Freizeitecke Weber. Von Herrn Weber ließ ich mir ein Angebot für den Einbau einer Alutankgasflasche in „Maudolf“ unterbreiten.
Wir kamen überein, dass in „Maudolf“ eine 14kg Tankflasche eingebaut wird. Gleichzeitig kann ich meine 11kg Gasflasche als Reserve weiter an der Gasanlage verwenden.
Vom Einbau eines Gasfilters nahm ich Abstand. Dafür habe ich einen sogenannten Betanksfilter bestellt.
Im Laufe der Woche haben wir dann auch die Ausführung des Umbaus für Samstag, den 06.06.2015 terminiert.


Nach der Besprechung mit Herrn Weber fuhr ich weiter Richtung Neustadt-Hambach.
Dort in der Dammstraße befindet sich auch ein Wohnmobilstellplatz.

Auf diesem Platz hatten zwei „Rumtreiber“ über Pfingsten festgemacht. Diese habe ich dann durch „Zufall“ überrascht und einen kurzen Besuch abgestattet.

2015-05-26 Hambach 1

Um die Mittagszeit war ich dann wieder am Unterstand und habe „Maudolf“ eingeparkt.


Seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit meine WordPressdateien vom „Maudolf-Blog“ zu sichern. In dieser Woche habe ich in den Newsletter von Norbert Hofer „sostarten“ einen Hinweis auf ein Plugin für diese Sicherungsmöglichkeit gefunden.
Diese ist auch hier bei YouTube von Norbert Hofer als kleiner Film dokumentiert.

Norbert Tipps Backup Plugin für WordPress
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Somit habe ich die Sicherung der Daten des „Maudolfs-Blogs“ eingerichtet und automatisiert.