„Maudolf“, Dienstag, den 01.03. bis Sonntag, den 06.03.2022 – Waschtag – Einkaufstag – Chillen – Besuch bei Freunden –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO! 
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Dienstag, den 01.03.2022
Die „Beifahrerin“ konnte sich heute nicht von der Waschmaschine und der Wäscheleine trennen. Es war also Großwaschtag.
Als ich dies bemerkte verhielt ich mich ruhig und hielt meinen Tatendrang zurück.

Bei diesem Wolkenbild zogen wir uns am Abend in die Höhle von „Maudolf“ zurück.

Mittwoch, den 02.03.2022
Einkäufe erledigen stand heute an. Wir fuhren mit „Maudolf“ nach Armação de Pêra zum Pingo Doce, danach nach Valde de Parra zum Gastanken und weiter nach Albufeira um bei Feinkosthändler Klein und Discounter Aldi Nachschub zu erwerben.
Während dieser Zeit hatten wir heftigen Wind und Regen als Begleitung.
Bei Rückkehr zur Rancho Belchior

war wieder strahlender Sonnenschein, doch der Wind ließ an Heftigkeit nicht nach.
Deshalb zogen wir uns früh in die Höhle von „Maudolf“ zurück.

Donnerstag, den 03. und Freitag, den 04.03.2022
An diesen beiden Tagen war wieder Erholung und Chillen notwendig.
Während ich am 04.03.22 so im Liegestuhl dahindöste, fiel mir in unmittelbarer Nähe ein Feigenbaum ins Auge. Dieser Baum hatte bei unserer Ankunft keine Blätter oder gar Triebe.
Heute nun zeigten sich die ersten leichten Knospen.

Samstag, 05.003.2022
Am Wochenende 23./24.10.2021 trafen wir uns in Breisach mit „Carthago-Fahrerin“ mit Hund „Paula“ sowie den  „den Flensburger“.
Die Genannten halten sich aktuell in ca. 18 km von uns entfernt auf dem Algarve-Camping-Car-Park auf.

So beschloss ich diesen Park mit dem „Beiboot“ anzufahren um einen Kurzbesuch abzustatten.
Schon auf der Anfahrt schlug das sonnige Wetter um. Die Wolken übernahmen die Himmelherrschaft. Kurz nach meiner Ankunft war abzusehen, dass der angekündigte Regen nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Bereits auf dem Rückweg bekam ich einige Regentropfen ab.
Bei „Maudolf“ angekommen, dauerte es nur einige Minuten und der Himmel öffnete seine Schleusen.
Dieser Regen ist für die hiesige Natur ein Segen.

Sonntag, den 06.03.2022
Heute möchte ich lediglich dokumentieren, wie sich bei dem Feigenbaum (s.o.) im Zeitraum vom 04. bis 06.03.2022 die Knospen entwickelt haben. 

Ja, sogar kleine Feigenfrüchte sind in den beiden Tagen
sichtbar geworden.