„Maudolf“, Freitag, den 18. bis Montag, den 28.02.2022 – Entspannen-Abhängen-Faulenzen – Orangenfest Silves – Belüftungsknopf für die Thetford-Cassette geliefert – Lagerfeuerequipment verbessert –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Freitag, den 18. bis Dienstag, den 22.02.2022
Während des aufgezeichneten Zeitraumes gab es keine nennenswerten Ereignisse. Auf der Rancho erlebten wir zeitweise Temperaturen bis 22 Grad. Es gab Sonne pur. Man kam gelegentlich aus dem Entspannen, Abhängen und Faulenzen nur schwerlich heraus.
Die Belegung des Platzes hat sich insbesondere während dem  „Orangenfest Wochenende in Silves
vom Freitag, den 18., Samstag, den 19. und Sonntag, den 20. Februar mit WoMo’s gefüllt.

Mittwoch, den 23.02.2022
suchte ich mit dem Beiboot die Fa. Camping Technik Algarve in Armação de Pêra auf.
Tags zuvor fragte ich bei Frau Bruhns telefonisch an, ob mein am 27.01.2022 bestellter Belüftungsknopf für die Thetford-Cassette C250/260 angeliefert wurde. 

Sie bestätigte dies.
Also holte ich die Bestellung ab und brachte danach die Cassette wieder in Ordnung.

Donnerstag, den 24.02.2022
Die Wettervorhersage hatte für heute recht. Am Morgen begann es zu regnen. Tagsüber setzte sich der Regen zeitweise fort. Die Sonne kam nur ganz kurz gegen die Bewölkung an.

Freitag, den 25. bis Montag, den 28.02.2022
Das Wetter ist wieder im grünen Bereich. Tagsüber so um die 20° bis 24°. Nachts fiel die Temperatur auf 9° bis 12°.
Ja, ich wiederhole mich „Entspannen, Abhängen und Faulenzen fiel uns nicht schwer“.
Am Montag fuhren wir mit dem Beiboot zum Feinkosthändler Klein nach Silves. Hier erwarb die „Beifahrerin von Maudolf“ einen neuen

Danach ging die „Beibootfahrt“ weiter zum Lokal

Hier sahen wir uns die Tageskarte für den Mittagstisch an.

Die Entscheidung fiel auf auf den Grillteller.

Das Essen war sehr lecker und reichlich. Zum Abschluss gab es jeweils ein Dessert und einen Espresso.

Den Abend ließen wir mit einem Lagerfeuer ausklingen.

Hierzu konnten wir dank Luisa u. Horacio unser Lagerfeuerequipment wesentlich verbessern. Die Waschmaschinentrommel ist dabei sehr von Vorteil.