„Maudolf“, Sonntag, den 06. bis Donnerstag, den 31.03.2022 – Erholung – wir wurden besucht – Schreck wegen Horrorfigur – letzte Nacht auf der „Rancho“ –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO! 
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Wir melden uns nach einer längeren Zeit wieder. Während dieser Zeit gab es eigentlich keine nennenswerte Ereignisse zu vermelden.
Auf der „Rancho Belchior“ war ein Kommen und ein Gehen. Einmal mehrere WoMo’s  und einmal weniger Mobile.

Wir genossen die Zeit. Die Sonne schien, der Regen kam, ein Gewitter war auch dabei. Während es in der Heimat wettertechnisch verhältnismäßig angenehm war, bekamen wir hier einiges Wasser von oben ab. Dies ist/war jedoch für das Land Portugal notwendig.

Vom Freitag, den 25. bis Montag, den 28.03.2022 hatten wir Besuch von unseren Freunden aus Lagos. Diese sind vor einigen Jahren von Deutschland nach Portugal  ausgewandert.

Danach kamen am Montag, den 28.03.2022 nachmittags, die Internetbekannten mit dem „Carthago mit KIB Kennzeichen“. Wir lernten uns zum ersten Mal persönlich kennen.
Mittwochs, den 30.03.2022 verließ die „KIB-Besatzung“ die Rancho und traten die Reise in Richtung Deutschland an.

Ach ja, eine Besonderheit soll noch erwähnt sein. Während eines Spazierganges in den Orangenplantagen wurde die „Beifahrerin von Maudolf“ einem Schreck ausgesetzt. In einem Orangenbaum hing diese Horrorfigur.

Hier hat sich offensichtlich jemand einen Scherz erlaubt. Ist die Figur als Diebstahlsschutz bzw. Vogelscheuche gemeint. Keine Ahnung. Der Schreck war jedoch bei der Entdeckerin sichtlich angekommen.

Mittwoch, den 30.03.2022
Bei herrlichem Sonnenschein, jedoch mit heftigen Windböen fuhr ich mit dem Beiboot zum Intermarché nach São Bartolomeu de Messines.

Hier war der Tank vom Beiboot zu befüllen.

Am frühen Abend suchten wir das restlich gesammelte Lagerfeuerholz zusammen.
Noch bei Tageslicht zündete die „Beifahrerin von Maudolf“ das letzte Lagerfeuer in der Trommel der ehemaligen Waschmaschine für diese Überwinterung an.

Am 01.04.2022 werden wir weiterziehen. Deshalb wurde ALLES, aber auch wirklich ALLES im Umkreis von „Maudolf“ picobello aufgeräumt. Die Insider wissen genau, was mit ALLES gemeint ist.

Donnerstag, den 31.03.2022
Wir machten „Maudolf“ reisefertig. Hiernach starteten wir eine Einkaufstour.
Nach Rückkehr zur „Rancho Belchior“ erfolgte die Beladung mit dem Beiboot und in der Garage wurden die Gegenstände verstaut und gesichert. Für diese Überwinterung wird es die letzte Nacht hier auf der „Rancho“ sein.