„Maudolf“, Dienstag, den 04. bis Samstag, den 08.02.2020 – Kuschler – Villa Kunterbunt – Alpaka Farm –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Nachtrag zum Montag, den 03.02.2020
Heute kam hier auch die „Carthago-Fahrerin“ mit ihrem Hund „Paula“ an.

Am Abend kam dann noch ein dt. Paar mit zwei Pkw’s hier an.
Obwohl hier am Platz beim Stadion genügend freie Parkfläche vorhanden war, mussten sie sich zwischen unserem Nachbarn und „Maudolf“ hineindrücken.
Ein Gespräch war sinnlos.

2020-02-04 Kuschel LI

Dienstag, den 04.02.2020
Heute war ein herrlicher Sonnentag. Die Temperatur stieg bis auf 29 Grad an.

Um die Mittagszeit fuhren wir mit dem „KymcoBeiboot“ zur „Villa Kunterbunt“ welche sich zwischen Barão de São João und Barão de São Miguel befindet.

2020-02-04 Walter Casa

Hier besuchten wir den Betreiber der FB-Gruppe „Walters-Freunde-Treff„.
Wir hatten uns ja schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Es gab einiges zu Erzählen.

Auch sahen wir uns die Wurst-/Fleischtrockenstation von ihm an.

2020-02-04 Wuerste zum trocken1

Wir deckten uns mit Wurstwaren ein. U. a. gab es Schinken, Mettwürste, Leoner und ein Glas eingelegtes Fleisch im eigenen Saft.
Die Mettwürste hängen in „Maudolf’s Garage“ zum Trocknen.

2020-02-04 Mettwuerste

Unsere Bekannten, Ulrike und Dirk, schlugen am Spätnachmittag mit ihrem WoMo ebenfalls hier am Platz auf.
Wir saßen bei diesem herrlichen Wetter zusammen. Hierbei habe ich erwähnt, dass uns eine Schublade in der „Höhle“ von „Maudolf“ Probleme bereitet. Sie hängt nach links ab und schließt somit nicht automatisch.

Mittwoch, den 05.02.2020
Dirk kam am Vormittag zu uns und wollte sich die erwähnte Schublade einmal ansehen. Im Nu war das Problem behoben.

2020-02-05 Schublade Maudolf
Solche Bekannte sind uns herzlich willkommen!!!

Donnerstag, den 06.02.2020
Heute hingen wir so herum. Am Nachmittag kamen unsere „LagoserFreunde“zu Fuß zu Besuch.
Wir saßen gemütlich beisammen. Es war eine angenehme Zeit. Bei Sonnenuntergang verabschiedeten wir uns.

Freitag, den 07.02.2020
Dirk und ich fuhren mit den „Beibooten“ zur „Villa Kunterbunt“. Hier kauften wir wieder etwas Wurst ein.
Dirk machte den Vorschlag, dass wir auch Sabine Bucko auf ihrer „Alpaka-Farm“ besuchen könnten. Gesagt getan.
Wir fuhren also in Richtung der Farm.

Auf der Fahrt dort hin, sahen wir in einem Seitenweg ein uns bekanntes WoMo stehen.
Stopp, hier muss auch Guten Tag gesagt werden.
Sonni + Ernst Tollknaepper , waren wohl überrascht uns zu sehen. Sie hatten damit nicht gerechnet.
Aber nichtsdestotrotz haben sie sich über unseren Kurzbesuch gefreut.

An der „Alpako-Farm“ angekommen, begrüßte uns „der kleine Janosch“, bevor Sabine zum Eingangstor kommen konnte.

2020-02-07 Sabine+Janosch

Sabine hat sich offensichtlich herzlich über unseren unangemeldeten Besuch gefreut.
Dirk, Rene , Sabine und ich haben uns nett unterhalten.

Sabine zeigte mir noch ihr Reich in welchem sie sich nach eigenen Worten „angekommen“ fühlt.

Hier einige Bilder
2020-02-07 Übersicht Alpakafarm 2

2020-02-07 Übersicht Alpakafarm 1

Wir fuhren mit den „Beibooten“ zurück zum Stellplatz am Stadion in Lagos.

Kurz vor unserer Ankunft waren auch unsere „LagoserFreunde“ mit ihrem WoMo angekommen.
Am Abend saßen wir mit diesen in der Höhle von „Maudolf“ zusammen. Es war ein lustiger Abend.

Samstag, den 08.02.2020
Vormittags ließ sich für einige Zeit die Sonne blicken. Im Tagesverlauf kam ziemlicher Wind vom Atlantik auf. Die Sonne zog sich hinter einer Wolkendecke zurück.
Dann kam auch noch unangenehmer Nieselregel auf.
Die restliche Zeit verbrachten wir dann in der „Höhle“.