„Maudolf“, Dienstag, den 08. bis Freitag, den 11.01.2019 – Luftfracht hebt ab – Ebli-Risotto – Chillecke – bleibe hier –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

Dienstag, den 08.01.2019
Nach dem gestrigen Sonnenglühen an der Praia de Faro vor dem eigentlichen Untergang kam gute Stimmung auf.

2019-01-07 Sonnenglühen

Heute am Vormittag ging es zum FaroCamperVanPark unweit des Flughafens. Hier konnten wir bei „Maudolf“ die V/E erledigen.
Dann ging es zum Flughafen und die „Luftfracht“ trat die Reise nach Hause an.

2019-01-08 Ryanair

Ich zog mich mit „Maudolf“ und Kelly wieder auf den Parkplatz an der Landebahn zurück.

Mittwoch, den 09.01.2019
Also ich hänge mit Kelly hier so herum, d.h. etwas Gassi gehen, in der Sonne dösen, den Flugbetrieb beobachten, die Nachbarschaft beobachten und dabei werde ich sehr müde. Nein, ich schäme mich nicht. Nichtstun macht eben müde, zumindest bei mir.

Was soll ich mir zum Essen richten? Da kam der Gedanke auf, es darf nicht viel Geschirr zum Abwaschen geben. Also ein Gericht in einem Topf zubereiten. So kam ich auf
„Ebli-Risotto“.
Gedacht, gemacht.
1 L Wasser zum Kochen bringen, Ebli 10 Minuten darin köcheln,
Ebli in einem Teller zur Seite stellen.
Im selben Topf zerkleinerte Zwiebeln in Olivenöl andünsten, danach eine Dose gehackte Tomaten mit Brühe dazu.
Aufkochen und ein Beutel gefrorene Muscheln dazu. Nochmals aufkochen und mit gepressten Knoblauch, Pfeffer, Salz würzen.

Fertig ist das „Ebli-Risotto“.

2019-01-09 Eblirisoto 1

Diese Menge von „Ebli-Risotto“ sollte für 2 bis 3 Tage ausreichen.

2019-01-09 Eblirisotto 2

Also gab es tatsächlich einen Topf, Teller und Besteck zu reinigen.

Danach ging das „Rumhängen“ weiter.

Bei diesem Anblick nach dem Sonnenuntergang ging es in die Höhle von „Maudolf“.

2019-01-09 nach Sonnenuntergang

Donnerstag, den 10.01.2019
Bei strahlendem Sonnenschein ging ich zunächst mit Kelly gassi. Hierbei stellte ich fest, dass trotz des Sonnenscheins ein kühler unangenehmer Wind vom Atlantik her wehte.

2019-01-10 Parkplatz Faro

Also zurück in die „Höhle“. Das Frühstück war reichlich. Danach legte ich mich in der Hecksitzgruppe etwas zurück. Durch das Fenster bekam mein Rücken angenehme Wärme ab. Ergebnis, ich bin eingeschlafen.

Was soll’s, ich versäume ja nichts.

Nachmittags richtete ich mir an einer etwas windschattigen Seite bei „Maudolf“ meine heutige Chillecke ein.

2019-01-10 Chillecke 1

2019-01-10 Chillecke 2

Bei diesem Sonnenuntergang zog ich mich zu einem gemütlichen Fernsehabend zurück.2019-01-10 Sonnenuntergang 1-COLLAGE

Freitag, den 11.01.2019
Die Entscheidung ist jetzt nach reichlicher Überlegung gefallen. Wir werden hier in der Nähe der Landebahn des Flughafens Faro einige Zeit verweilen.
I. S. Wetter ist die Vorhersage ok. Gelegentlich kalter Wind; ist wahrscheinlich hier überall.

Die Infrastruktur ist okay. Einkäufe bei Pingo Doce u. Aldi mit dem Beiboot optimal.
V/E von „Maudolf“ an dem neuen Stellplatz einfach.

Also war das Beiboot von „Maudolf“ zu befreien. Das Abladen hat mit Hilfe eines freundlichen Nachbarn gut funktioniert.

2019-01-11 Beiboot abgeladen

Danach bereitete ich eine Fischsuppe mit 1,5 l Wasser zu. Diese wird mir für einige Tage als Frühstück reichen.

Die gestern gezeigte Chillecke bleibt bis auf weiteres Erhalten. Dort saß ich nachdem sich der kalte Wind am Nachmittag gelegt hatte.

Nach dem Sonnenuntergang noch ein kleine Runde mit Kelly hier am Parkplatz.

2019-01-11 Stellplatz

Dabei sah man, dass die Flut langsam aber sicher näher kommt.
2019-01-11 langsam Flut 1-COLLAGE