„Maudolf“- Freitag, den 20.03.2015 – Sonnenfinsternis – Spaziergang in Sasbachwalden –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!

In der vergangen Nacht war es hier sehr ruhig. Man hört hier das Rauschen des Sasbaches. Dieser verläuft genau hinter dem Stellplatz von „Maudolf“. Das Rauschen sorgte bei mir für einen angenehmen Schlaf.
Es war auch in der Nacht ziemlich frisch; die Truma-Heizung hat es jedoch ausgelichen.


Heute war die Sonnenfinsternis ab ca. 09:30 Uhr angekündigt. Da ich keine „Finsternisbrille“ hatte, wurde hier von der Sonnenfinsternis nichts bemerkt. Trotz wolkenlosem Himmel sah man von der Finsternis nichts.

Jedoch konnte ich am Solarcomputer feststellen, daß der Solarertrag bis auf 1 A zurück gegangen ist. Ab ca. 12 Uhr war der Ertrag wieder bei knapp 6 A.

Also hat sich da oben doch etwas getan.


Nachmittags ging ich mit Lissy in Sasbachwalden spazieren.
Hier einige Bilder.

2015-03-20 Spaziergang 01

2015-03-20 Spaziergang 02

Da unten kann man „Maudolf“ auf dem Stellplatz sehen.

2015-03-20 Spaziergang 03

2015-03-20 Spaziergang 05

2015-03-20 Alde Gott 01

2015-03-20 Alde Gott 02