„Maudolf“ – Mitte Mai 2022 bis August 2022 – Dachreinigung – Wunschliste Reparaturen und Erneuerungen –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Mitte Mai 2022 bis August 2022
In diesem Zeitraum hat sich i.S. „Maudolf“ nicht allzu viel ereignet. 
Vor der Beendigung unserer Winterreise 2021/2022 verbrachten wir die letzten Tage in Breisach a. Rhein.
Während dieser Zeit kam die „Beifahrerin“ mit einem Ehepaar ins Gespräch. Hierbei schwärmten diese von einem „MaxxFan“ der in ihrem WoMo verbaut war. Über die Funktionsweise des „MaxxFan“ kann man sich anhand des Kurzvideos informieren.

Maxxfan de Luxe, die vermutlich beste Lüfterluke und einziger, adäquater Ersatz für ein 230V Klima

In der Folgezeit überlegten wir uns, was bei „Maudolf“ geändert, repariert oder ergänzt werden soll/könnte.
Als erstens war eine komplette Dachreinigung erforderlich. Da ich das Dach von „Maudolf“ nicht begehen möchte und auch die entsprechenden Vorrichtungen nicht vorhanden sind, erfolgte diese Reinigung durch eine Fachfirma.

Danach entstand folgende Wunschliste (laienhaft formuliert):
– Einbau „MaxxFan Deluxe:
– Erneuerung Spannungswandler/Wechselrichter, reiner Sinus,     f fachmännische Anordnung von Wandler, Solarregler, Abschaltmöglichkeit für Dachsolar u. Batterie.
– Vorrangschaltung für Wandler auf 230 V, ist  bereits vorhanden, jedoch nicht für alle 230 V Steckdosen ausgestattet.
– Bluetooth Verbindung mit beiden SuperB Epsilon Wohnraumbatterien wieder aktivieren.
– Kühlschrank-Verriegelung erneuern und Wartung Kühlanlage.
– Leiter Aufstieg zum Alkoven richten (Seil) evtl. Holzwand erneuern.
– Dichtungsgummi am Eintritt Aufbautüre defekt.
– Wasser tropft aus Ablassventil beim „Alde“ Wasserboiler und Druckpumpe läuft gelegentlich unkontrolliert kurz an.
– SOG-Schlauch zur Thetford-Kassette C250-260 gerissen.
– „Alde-Heizungsanlage“ entlüften.
– Schubladen Küche richten.
– Deckenstreifen WoMoDecke erneuern.
– Gasprüfung.

Das Ehepaar mit dem Hinweis auf den „MaxxFan“ hatte der „Beifahrerin“ eine Einbaufirma in Form einer Visitenkarte empfohlen.

Also richtete ich die Anfrage i.S.“MaxxFan“ und Wunschliste an oben genannte Firma. Es kamen auch prompt entsprechende Angebote zurück.
Wir fuhren mit „Maudolf“ Ende Mai nach Erlenbach zu dieser Firma. Nach entsprechender Begutachtung kamen wir überein, dass die aufgelisteten Maßnahmen von Herrn Geist durchgeführt werden.

Der Termin zur Abgabe von „Maudolf“ konnte für den 01.09.2022 festgelegt werden.