„Maudolf“, Samstag, den 04. bis Mittwoch, den 22.02.2023 – Chillen auf der Rancho – WE-Treffen bei WALTERs-Freunde-Treff – ein Satz neue Reifen für Maudolf –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Wir verbringen den Februar 2023 nahezu ausschließlich auf der Rancho Belchior in, Sitio dos Aivados, 8365-086 Algoz. Das Chillen ist hier für uns angenehm. Der Aufenthalt musste natürlich durch die erforderlichen Einkäufe unterbrochen werden. Hierzu suchten wir u.a. vorwiegend die Städte 

São Bartolomeu de Messines,
Armação de Pêra,
Alcantarilha,
Albufeira,
Silves,
Tunes und
Guia

auf.

Das Wochenende von
Freitag, den 17. bis Montag, den 20.02.2023
verbrachten wir in Barão De São Miguel.
Hier ist der Sitz von „WALTERs-Freunde-Treff“.
So ging die Fahrt mit „Maudolf“ über Lagos in Richtung Sagres.
Bei dem „Treff“ stießen noch weitere 5 WoMo-Besatzungen zu uns.

Es gab, wie immer, viel zu erzählen, zu essen und auch das Trinken wurde nicht vergessen.

Seit dem Auflasten von „Maudolf“ im Sept. 2018 war bisher kein neuer Reifensatz notwendig. Jetzt war jedoch ein Reifenwechsel fällig.
Ich entschied mich wieder für den

Continental VanCantact 4 Season
225/75R16 C Traglastbezeichnung 121 /120 R tl
max. load single 1450kg / max. load dual 1400kg
PSI 90 = 6,2 bar

Hierzu habe ich mir einige Angebote eingeholt. Die Kauf- u. Montageentscheidung fiel auf die

Fa. Auto Macro Tires (Auto Macro Pneus)
Parque Comercial De Vale De Santa Maria 23-24,
8200-392 Albufeira
Plus Code in Google Maps = 3PXH+5H Albufeira
oder
GeoDaten N37.09785, W 8.27080.

Als Termin für die Montage war
Mittwoch, der 22.02.2023
vereinbart.
Am Vormittag fand dann der Reifenwechsel statt.


Während der Anfahrt zu dieser Reifenerneuerung hatten wir ein Erlebnis der
„BESONDEREN ART„.
Wir wurden von einem Fahrzeugführer zum Anhalten genötigt und sollten einen Verkehrsunfall verursacht haben.

Hierzu siehe den gesonderten Blogbeitrag.