„Maudolf“, Freitag, den 01. bis Sonntag, den 03.04.2022 – Ankunft bei „WALTERs-Freunde-Treff“ – Ente als WoMo-Begleitung – Mobiler deutscher Bäcker –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Freitag, den 01.04.2022
Am Vormittag ging die Reise weiter. Wir fuhren zur N 125 und weiter in den Raum Lagos / Sagres.
Zwischen Barão De São Miguel und Barão de São João suchten wir den Bereich von „WALTERS-Freunde-Treff“ auf.

In der Nähe von diesem „Treff“ können wir nach Rücksprache mit Walter einige Tage mit „Maudolf“ verweilen.

Samstag, den 02.04.2022
Hier hat sich eine äußerst zutrauliche Ente, namens „Alfred“, heimisch niedergelassen. 

Wir bekamen mit, dass „Anton“ das Haustier eines Mobilisten aus dem Kreis Nordfriesland ist.

Nachmittags kam dieses Fahrzeug hier angefahren.

Die „Beifahrerin von Maudolf“ musste/wollte unbedingt in Erfahrung bringen, was es mit diesem Gespann auf sich hat. Nach kurzer Befragung des Fahrers war klar, es ist eine „Mobile Backstube“ in welcher deutsche Backwaren gebacken und verkauft werden.

Sonntag, den 03.04.2022
Am Vormittag lag der Geruch von Holzrauch in der Luft. Die „Mobile Backstube“ war bereits angeheizt.

Die ersten Brote lagen in der Verkaufsauslage.

Bei Walter war heute als Mittagsmahl Schweinebraten mit Nudeln und Salat angekündigt. Wir hatten uns dieses Essen vorbestellt.

Es war wie immer sehr schmackhaft.

Auf dem Rückweg zu „Maudolf“ erwarb die „Beifahrerin“ ein frisch gebackenes Brot im Mischungsverhältnis 80% Roggen / 20% Weizenmehl.

Auch dieses war sehr schmackhaft.

Der „Mobile Bäcker“ ist beim Aufbau seiner Bäckerei-Idee.
Falls jemand hierbei behilflich sein möchte kann man sich mit dem „Mobilen Bäcker“ direkt in Verbindung setzten.

Kontakt: Tel.: +49 1577 20 80 180 /
E-Mail: goebeloffice@googlemail.com

Zum Beispiel könnte man die „Mobile-Bäckerei“ für einen Wohnmobilplatz engagieren oder eine Stellplatzmöglichkeit auf einem Grundstück anbieten.