„Maudolf“, Donnerstag, den 10. bis Donnerstag, den 17.02.2022 – Luftfracht kommt zurück – Radrennen „Algarve-Rundfahrt“ –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO! 
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Donnerstag, den 10. bis Sonntag, den 13.02.2022
Dieser Zeitraum verging auf der

wie im Fluge, es kam dabei keine Langeweile auf.

Montag, den 14.02.2022
Vormittags machte ich „Maudolf“ startklar. Um die Mittagszeit ging dann die Fahrt nach Faro zum Parkplatz an der Landebahn. Die „Luftfracht“ kam gegen 18:15 Uhr mit einem Flugzeug von 

aus dem Kurzurlaub in Deutschland zurück.
Nachdem Check-out konnte ich sie gegen 19:10 Uhr in „Maudolf“ vor dem Flughafengebäude wieder in Empfang nehmen. „Kelly“ war dabei außer Rand und Band.
Wir fuhren wieder auf den bereits erwähnten Platz an der Landebahn.

Dienstag, den 15.02.2022
Wir verbrachten den Tag an der genannten Stelle in Faro. Es war herrliches Wetter und wir konnten die Ebbe und Flut zwischen dem Festland und der Praia de Faro mehrfach genießen. Ebenso waren die Flugbewegungen interessant.

Mittwoch, den 16.02.2022
Wir machten „Maudolf“ wieder reisefertig und fuhren zunächst nach Albufeira. Hier legten wir einen Zwischenstopp beim größten „Aldi-Laden“ an der Algarve zwecks Einkauf ein.
Weiter ging dann die Fahrt in Richtung Armação de Pêra.

Im Bereich von Vale de Parra kam uns plötzlich eine Horde GNR-Motorrädern entgegen. Die Fahrer dieser Kräder waren offensichtlich ziemlich aufgeregt und gestresst. Der Grund hierfür war sofort zu erkennen. Wir sind in das diesjährige Radrennen „Die Algarve-Rundfahrt“ geraten. Offensichtlich hatten sich die Ausreißer zu schnell abgesetzt und die Straßensperrungen wurden verpasst.
Ein Kradfahrer drängte uns in eine Haltebucht. Hier verweilten wir, bis der gesamte Tross an uns vorbeigerast war.

Volta ao Algarve wird Malhão in doppelter Dosis und „Chrono“ für Spezialisten haben

In Armação de Pêra suchten wir den „Pingo Doce“ auf.

Danach ging es weiter zur Rancho. Hier wurde die „Luftfracht“, jetzt wieder „Beifahrerin von Maudolf“ mit diesem Begrüßungsplakat von der (dem) „Hymer-Sparrow“ und dem „Moto-Guzzi-Fahrer-EM“ empfangen.

Den Abend ließen wir bei diesem Vollmond

mit einem 

ausklingen.

Donnerstag, den 17.02.2022
Heute kamen wir wieder in den üblichen Rancho-Rhythmus.