„Maudolf“, Montag, den 04. bis Freitag, den 08.04.2022 – Lebensmittellager i.S. Wurst auffüllen – Reifenflanke beschädigt – Ebbe und Flut –

An alle Interessierten ein freundliches HALLO!
– Dieser Beitrag enthält evtl. Werbung, die weder beauftragt noch bezahlt ist –

Montag, den 04.04.2022
Vormittags wechselten sich Sonne und Wolken ab.
Wir konnten im Freien bei angenehmer Temperatur  chillen.
Ab ca. 13 Uhr fing es mit Landregen an. Durch die Windböen war es unangenehm. Der Regen nahm zu. Dieser hielt bis in den frühen Dienstagmorgen an.

Dienstag, den 05.04.2022
Tagsüber schien die Sonne.
Nachmittags deckten wir uns bei Walter mit Wurstwaren nach deutscher Machart ein.

Zu sehen sind hier Mettenden und Pfefferbeißer.
Außerdem gab es noch Zwiebelmett-, Bock-, Bratwürste.
Fleisch im eigenen Saft und Griebenschmalz.
Damit ist das
Lebensmittellager i.S. Wurst gefüllt.

Danach ging wieder ein heftiger Regenschauer bis nach Mitternacht nieder.

Mittwoch, den 06.04.2022
Heute bereiteten wir uns auf die Weiterfahrt vor. In Sache Wetter war es sonnig, jedoch wehte ein heftiger Wind. Trotzdem konnten wir im Windschatten von „Maudolf“ gemütlich chillen.

Donnerstag, den 07.04.2022
Die Fahrt ging heute von „WALTERS-Freunde-Treff“ in den Bereich Faro.
Vor der Abfahrt stellte ich fest, dass bei „Maudolf“ die Flanke des Reifen hinten links eine etwa Daumennagel große Beschädigung am Reifengummi aufwies.
Aufgrund der Erfahrung vom Jan. 2020 war eine Überprüfung durch eine Fachfirma für mich notwendig. Die Fa. Euromaster in Lagos wurde angefahren. Hier kam ein deutsch sprechender Mitarbeiter auf uns zu. Er begutachtete die Beschädigung an dem Reifen und teilte mit, das eine Reparatur in Form von Vulkanisierung möglich sei.

Nach ca. 3 Stunden war die Reparatur erledigt.  Wir waren positiv von dem Verhalten des Mittarbeiters überrascht, denn wahrscheinlich hätte uns eine andere Werkstatt wohl einen neuen Reifen angeboten.

In Faro suchten wir dann einmal mehr den Parkplatz an der Landebahn des Flughafens auf.
Dieser Parkplatz ist auch der Praia de Faro vorgelagert.

Praia de Faro ☀️ - Algarve - Portugal / Faro Beach - Algarve - Portugal ⛱️🇵🇹
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bei unserer Ankunft war gerade Ebbe.
Hier die Sicht in Richtung Praia de Faro.

Freitag, den 08.04.2022
Am Vormittag war wieder Ebbe.
Es kamen Muschelsammler und begaben sich in den Schlick und Schlamm um nach Muscheln zu graben.

In den Abendstunden, kurz vor Sonnenuntergang, begann heute die Flut.
Um den Unterschied zur Ebbe am Vormittag zu zeigen, sh. diese Aufnahmen.

Gerade war die Sonne am Horizont verschwunden.
Dann dieses Flut- und Wolkenbild.

Morgen werden wir unsere Fahrt in Richtung der Grenze zu Spanien fortsetzen.