„Maudolf“ – Freitag, den 31.10.2014 – Ende des Einsiedlerdarseins – Weiterfahrt zur Fähre Peter Pan –

Hallo!

Heute stieg ich für meine Verhältnisse zeitig aus den Federn. Das Wetter schien dies zu fordern.

2014 10 31 Rh 04

Als Lissy versorgt war, gab es ein kleines Frühstück. Der Spaziergang mit Lissy war auch erholsam.

Bereits gestern hatte ich Kontakt mit Andrè. Hierbei ist die Entscheidung gefallen, einmal mehr den Leopoldshafen zur Fähre „Peter Pan“ zu verlagern.

Also machte ich gegen 11 Uhr „Maudolf“ reisefertig. Ich ließ mich von „Garmine“ zu meinem neuen Ziel navigieren. Zwischen Rheinhausen und Leopoldshafen bis zu „Peter Pan“ sind es ca. 37 km rheinaufwärts.

Nach einem kurzen Verpflegungsstop bei Lidl, bin ich dort gegen 12 Uhr angekommen.

HALLO, hier war mal im Verhältnis zu Rheinhausen die „Hölle“ los.

2014 10 31 Leopoldhafen Fähre 02

2014 10 31 Leopoldhafen Fähre 01

Es standen einige „Herumtreiber“ hier. U.a. Bruno, Andrè, Henning. Später kamen noch Claudia + Andreas sowie Roberto dazu.

Wir saßen/standen bis 18 Uhr zusammen. Das Wetter war ja wirklich für den 31.10. einfach noch super.

Während dieser Zeit kam ein Paar auf uns zu und gab zu verstehen, dass sie einige von uns kennen. U.a. Andrè, Henning, Claudia + Andreas und mich. Erst jetzt erkannte ich, dass es sich um den Hymerfahrer mit dem F-Kennzeichen handelte, welcher mich auf dem Stellplatz in Memmingen angesprochen hatte.

Soweit für heute. Mal sehen, wie es hier bis zum Sonntag weiter geht.